Donnerstag, 15. März 2012

Wenn es dir denn reicht




Ich bin nicht der,
der dir den Mond,
dir Luxus und Paläste verspricht,
dir die Sterne vom Himmel holt.

Ich schaffe es vielleicht
ein Tipi
oder
eine Hütte aus Lehm
oder
einen Wigwam -
nur aus Ästen und Gras
für dich zu bauen.
- Wenn es dir denn reicht -

Geld habe ich nie in der Tasche
und ich bin auch kein Uhrwerk.
Ich habe nur mich,
ein offenes Herz und ein offenes Ohr.
Aber dafür teile ich mein Leben mit dir.
- Wenn es dir denn reicht -


Ich gebe  dir  alles,
was ich habe.
Mein Herz, meine Seele und mein Leben.
Ich bin für dich da
bis zu meinem oder deinem letzten Atemzug.
- Wenn es dir denn reicht -

Wenn Geborgenheit und Zuverlässigkeit für dich wichtig sind,
du eine treue Seele brauchst,
bist du bei mir an der richtigen Adresse.
- Wenn es dir denn reicht -

Ich weiß,
dass man von Gedichten
nicht leben kann.
Ich deinen materiellen Ansprüchen nicht genügen kann.
Aber vielleicht doch einmal
- wenn es dir denn reicht -
Irgendwann .

Ich komme bestimmt erst groß raus, wenn ich in einer anderen Welt lebe.

INYAN AWANYANKA
Der Hüter der Steine
Dieter Edelmann, 30. Dezember 2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen