Samstag, 17. März 2012

GEDANKEN 2


GEDANKEN 2


Ehre
Ein Verwundeter
sagt zu seinem Angreifer:
„Wenn ich überlebe
töte ich Dich.
Sollte ich sterben,
sei Dir vergeben.“
Das ist die Regel der Ehre.
Respekt
Man muss sich
nicht immer mögen
und
alles am Anderen mögen müssen,
um sich trotzdem
lieben zu können.
04.02.2012

Indianistik – Hobbyisten
Viel zu viele
von ihnen
sind leider nur
„Red Apple Indianer“.
Nur die Hülle ist rot.
04.02.2012

FEBRUAR 2012
-Hoch Dieter-
Dieter kriegt endlich
mal ein (en) Hoch
und
die Anderen frieren
sich den Ast ab.
06.02.2012
Politiker Freundschaften
Freundschaften
zeichnen sich auch
durch ein
gegenseitiges
Geben und Nehmen aus.

Politiker aber,
nehmen allerdings  nie etwas.
Sagen sie.
22. 01. 2012


Faszination
Was mich
wirklich fasziniert,
sind Menschen,
die stark genug sind,
sich zu zeigen wie sie sind.

Die es nicht nötig haben
zu lügen um etwas zu erreichen.
Die keine feigen Ausreden
benutzen müssen,
sondern ihre Stärke
in der Wahrheit wiederfinden!


Feedback
Mit fast allem, was Du
mir
 sagst
und in Deinen Gedichten schreibst,
hast Du völlig Recht.

ABER

so was sagt und schreibt
man
 doch nicht.

Und überhaupt,
wie Du auch noch rumläufst.
Das geht ja schon gar nicht.
25.09.2011
Indianistik – Hobbyisten
Viel zu viele
von ihnen
sind leider nur
„Red Apple Indianer“.
Nur die Hülle ist rot.
04.02.2012

FEBRUAR 2012
-Hoch Dieter-
Dieter kriegt endlich
mal ein (en) Hoch
und
die Anderen frieren
sich den Ast ab.
06.02.2012

Sicherheit
Sicher ist nur,
dass,
nichts sicher ist.

Leben ist das,
was dir passiert,
nachdem du
etwas anders
oder
völlig anderes
geplant hast.
22.02.12

Auch ich habe ein Recht
Wenn ich
einmal im Leben
nur an mich denke,
heißt das noch lange nicht,
dass ich die Anderen
vergessen habe.

Vielleicht haben die Anderen
ja nur vergessen,
dass auch ich,
Bedürfnisse und Probleme habe.

Also,
muss ich die Anderen
daran erinnern,
dass auch ich
ein Recht auf  Leben habe.
Anteilnahme, Zuspruch und Hilfe brauche.

Beziehungen,
welcher Art auch immer,
dürfen keine
EINBAHNSTRASSE
sein.
24.02.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen