Freitag, 16. März 2012

INYAN, Der Stein


Der  Stein
Inyan

HOKA HEY
(Sei gegrüßt und herzlich willkommen)

Ich verkaufe alles.
Aber nie
meine Seele,
mein Gewissen,
mein Gesicht.
Ich bin leider nicht käuflich.

Ich hoffe, du weißt,
worauf du dich eingelassen hast,
als du dich,
 auf mich eingelassen hast.

Ich hoffe, dass du,
nie von mir erwartest,
dass ich käuflich werde.
Und wenn man mir noch soviel dafür bietet.

Man kann sich mit mir schmücken,
mich als Handschmeichler nutzen
ich kann Wärme, Wohlbehagen, Heilung geben,

 oder
mich mit Füssen treten,
auf mir herumtrampeln,
mit mir kicken,
mich ins Wasser werfen.

Aber
ich werde nie untergehen.
Selbst wenn ich
 - vermeintlich -
für dich und andere untergehe.

Am Ende werde ich überleben.
Länger als ihr glaubt.
Und wenn es „nur“ in euren Herzen ist
oder im Schoß der Mutter Erde.

Ich bin
INYAN AWANYANKA
(Der Hüter der Steine)

HOW
- Ich habe gesprochen -

Dieter Edelmann, 27. 12. 08 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen