Donnerstag, 15. März 2012

Gedanken 1


Gesundheit
Manchmal wäre es hilfreich,
wenn sich Menschen als Lebewesen
und nicht
als das Rad einer Maschine  begreifen könnten
oder
sich so behandeln würden
oder lassen.

Wetterbericht
Heute ist kein Regen im Anzug.
Na, ist doch klar.
Er kommt heute ja auch im Kleid.

Erkenntnis
Jetzt bin ich
 nicht mehr das schwarze Schaf meiner Familie
sondern
der Albino der Gesellschaft.

Priorität
Es ist wichtiger zu lieben,
als
geliebt zu werden.
Mich muss man nicht lieben,
mir reicht es schon,
wenn man mich nur leben lässt.

Fehleinschätzung:
Wir sind clever, klassenlos und frei!
Nur das sich über 80%
 dem Gruppenzwang
oder anderen Zwängen unterwerfen.

Fehler
Der Edle geht gegen die eigenen an
und
nicht gegen  die von anderen.
Er steht zu ihnen
und
gibt die Schuld nicht anderen.
Er sucht bei sich selbst
und
nicht bei den anderen.
Er kehrt vor seiner eigenen Tür.

Bildung
Wenn Einbildung auch Bildung ist,
dann können wir,
bei den Massen an Gebildeten
die herumlaufen,
 die Weiterbildung auch abschaffen.

Monster?
Es gibt Menschen,
die das Interesse an ihnen und Anteilnahme
schon als
Bedrängung, Bedrohung und Belästigung
empfinden.
Es tut mir leid,
ich bin leider keine Play Station und kein Computer.
Ich bin nur ein Mensch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen