Montag, 4. Juni 2012

Geht die Welt heute unter


 Geht die Welt heute unter

Was draußen passiert interessiert mich nicht,
geht die Welt heute unter, geht sie ohne mich.

Ich stell das Telefon leise und die Klingel ab,
bin nach dem Aufstehn schon müde und schlapp,
mir ist wie kopflos im Wasser zu treiben,
ein Tag um viele Gedichte zu schreiben.

Hab`n Kloß im Hals bin wie zugeschnürt,
und jedes Licht tut weh das meine Augen berührt,
fühl mich wie `ne Zitrone so ausgepresst,
und hoffe, dass man mich heute in Ruhe lässt.

Draußen geht alles  wie üblich weiter,
und die Welt wird auch ohne mich ein Stück gescheiter
Und nicht einmal das Abendprogramm der ARD
Tut meinen Ohren  heute mehr weh.

Zehn Zigaretten pro Stunde werden nich reichen,
ein Tag im Kalender zum Rot unterstreichen
Zwei  Flaschen Sekt bringen auch nicht den Kick
und trotz L. Cohen macht es auch nicht Klick.

Die Bude sieht aus wie nach`m Bombenangriff
und heute wird`s echt nix mit  dem Klar Schiff,
das Bett winkt mir aus der Ferne zu,
bin kaputt aber komm nicht zur Ruh.

Und die Zeit geht mir tierisch auf den Wecker,
und alles ist da und nix is lecker,
selbst ein Lächeln von dir würd mich heut`  nich` retten,
vielleicht sollte ich in den Weltraum jetten.


Was draußen passiert interessiert mich nicht,
geht  die Welt heute unter, geht sie ohne mich!!

Dieter Edelmann
(Nach Ina Deter ,Ohne mich)
04.02.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen