Montag, 4. Juni 2012

Das silberne Tablett


Das silberne Tablett

Ich habe dir mein Herz
auf einem silbernen Tablett serviert.
Aber du hast damit
nichts anderes anzufangen gewusst,
als es langsam zu tranchieren.
Hast du ein Huhn gesehen?

Ich habe dir mein Herz
auf einem silbernen Tablett serviert,
aber du hast damit
nichts anderes anzufangen gewusst,
als es häppchenweise zu verschlingen.
Hast du einen Braten gesehen?

Ich habe dir mein Herz
auf einem silbernen Tablett serviert.
Aber du hast damit
nichts anderes anzufangen gewusst,
als es Schritt für Schritt zu vergiften.
Was hast du nur gesehen?

Ich habe dir mein Herz
auf einem silbernen Tablett serviert,
aber du hast nichts anderes behalten,
als das silberne Tablett.
Hast du kein Herz gesehen?

Dieter Edelmann, 24. 06. 1981

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen