Montag, 4. Juni 2012

Die Große Liebe


Die Große Liebe
(für meine Schwestern)

Was ist die Große Liebe?
Wenn es eine große gibt,
muss es zwangsläufig auch eine kleine geben.
Was ist dann eine Kleine Liebe?

Ich dachte immer,
es gibt nur die Liebe.

Ist die Große Liebe
der prachtvolle Prinz auf dem Schimmel,
der euch aus eurem gefühlten
armseligen Leben errettet?
Euch auf Händen trägt,
damit eure Füße
nicht mehr den Boden berühren müssen,
euch die Sterne vom Himmel holt,
die Welt zu Füßen legt,
jeden Tag den roten Teppich ausrollt?
Und so weiter und so fort.

Mir reicht es schon,
wenn mich eine Frau achtet, respektiert,
mich so annimmt wie ich bin,
wir unsere Leben miteinander teilen können.
Wir nicht unseren gegenseitigen
Vorstellungen entsprechen
und Erwartungen erfüllen müssen.

Wenn das nur eine kleine Liebe ist,
dann bin ich damit mehr als zufrieden.
Besser als keine. Oder?

Dieter Edelmann, 25.05.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen