Dienstag, 10. April 2012

Mächtiger Adler


Mächtiger Adler

Mächtiger Adler,
gern sähe ich meine Zukunft
und wüsste was mir bevorsteht,
damit ich in Harmonie mit dem Schicksal,
den Wechselfällen und Umständen leben kann.

Mächtiger Adler,
vergebens suche ich die Vergangenheit ab
nach Zeichen und Wegmarken scharf und klar,
die meinen Pfad bis an sein Ende leiten.
Aber die Erinnerung verblasst mit der Zeit,
vermischt Gewesenes mit nicht Gewesenem,
macht aus Wirklichkeit und Phantasie
ein schwankendes, verschwimmendes Ganzes.
Irrende Schritte, die getan werden müssen.

Mächtiger Adler,
gerne hätte ich deine Kräfte
der Vision, der Stärke und des Mutes,
als Waffen gegen die ungeborenen Stunden
der Bedrängnis auf meiner Pilgerschaft.
Sucht meine Seele Erfüllung,
strebt mein Herz nach Frieden,
kommt, was ich tue, aus Güte,
so verdiene ich würdig zu sein.

Mächtiger Adler,
gib mir die Kraft und Stärke,
den Roten Weg weiter zu gehen,
ihn nicht zu verlassen.
Trotz aller Widrigkeiten,
 Anfeindungen und allem Unverständnis
meiner anderen Schwestern und Brüder.

Mächtiger Adler,
lass mich im Einklang mit Mutter Erde,
ihrer Gesetze und ihren Kindern leben.
Lass mich, in der Tradition meiner Ahnen,
Ehrlichkeit, Offenheit, Aufrichtigkeit,
Mut, Tapferkeit und Mitgefühl
in all meinem Tun walten lassen.
10. 04. 2012
Nach einem Indianischen Gebet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen