Freitag, 6. April 2012

Freundschaften u. anderes


Freundschaften
Fangen mit Begegnungen an,
irgendwie, irgendwo, irgendwann…
und meist ahnt man nicht,
dass dies einer der wichtigsten Menschen
in seinem Leben werden kann.
Unbekannt, 04.04.12


Manchmal -
Muss man etwas verlieren, um zu wissen, was man hatte.
Muss man kämpfen, um das zu behalten, was man liebt.
Muss man das Liebste, das man hat,
gehen lassen, um es glücklich zu machen.
Nach Coverphotos.net
05.04.12


 Der kleine Unterschied
Ich sehe nur schräg aus.
 Andere sehen nicht so aus,
sind  dafür aber wirklich 
"Schräge Vögel".
05.04.12



Menschen - Steine

Menschen sind wie Steine
im Fluss des Lebens.

Viele liegen wie selbstverständlich am Rande,
sind glatt poliert, jeder kann sie sehen.
Sie fallen einem in`s Auge,
blenden durch ihren Glanz.

Manche liegen unscheinbar
verstreut im Lauf des Flusses
und nur selten verirrt sich ein Blick zu ihnen.

Und es gibt Steine,
die am Grunde liegen:
Keiner sieht sie.
Keiner beachtet sie.
Doch wenn diese gefunden werden,
sind sie wertvoller als alle anderen…..
Denn jemand hat nach ihnen gesucht.
Unbekannt, bearbeitet 06.04.12 


Gefangene
Wir sind alle
auf die eine oder andere Art und Weise,
mehr oder weniger,
Gefangene.

Und diejenigen,
die es wissen,
denen es bewusst ist,
leiden am meisten.
06.04.12


Nahrung
Wie oft werde ich gefragt,
ob ich auch genug zu essen habe,
werde mit fester Nahrung versorgt.

Zu essen habe ich genug.
Ich würde nie verhungern.

Trotzdem leide ich,
unter Mangelerscheinungen.

Seelisches, Geistiges,
Herzenswärme, Zuneigung,
Anerkennung, Angenommen sein,
Akzeptanz, Respekt
sind auch Nahrung,
die lebensnotwendig ist.
Nur wird das zu selten so gesehen.

Deshalb leide nicht nur ich,
unter Mangelerscheinungen.
06.04.12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen