Samstag, 6. April 2013


Fehleinschätzung

Es gibt Menschen,
die glauben,
du kämst  ohne sie nicht zurecht.

Dabei kommen sie -
ohne dich nicht zurecht.
Dieter Edelmann, 23. 03. 2013



Trennung

Trotz Trennung,
würde ich alles dafür tun,
damit du,
wieder glücklich wirst.
Dieter Edelmann, 24. 03. 2013


Fische

Es gibt Menschen,
die mit anderen umgehen,
als ob sie Fische wären.
Angeln, zappeln lassen,
auf  der Warmhalteplatte
zwischenlagern
und irgendwann als  Abfall –
entsorgen.
Dieter Edelmann, 25. 03. 2013


?????????????

Es gibt Menschen,
die bis zum Hals
in der Scheiße stecken.

Es gibt Freunde,
die sie rausziehen,
ihnen den Arsch retten,
ihnen helfen,
den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Es gibt Menschen,
die das sehr schnell  vergessen,
Freunde nur ausbeuten,
sie dann  entsorgen,
wie ein benutztes Taschentuch.
Dieter Edelmann, 23. 03. 2013



Wertigkeit

Ich habe
und besitze
zwar nichts.
Aber dafür
bringe ich meinen Kater
zum Schnurren
und dir
zaubere ich
ein Lächeln ins Gesicht.
Dieter Edelmann, 25. 03. 2013


Anteilnahme

Es gibt Freunde,
die an deinem Leben,
großen Anteil nehmen.

SIE sind immer da,
wenn sie DICH BRAUCHEN.
Dieter Edelmann, 28. 03. 2013



Leinen kappen

Wenn für dich jemand
höchste Priorität hat,
du für ihn aber nur
unter ferner liefen rangierst,
kannst du entweder damit leben,
oder falls nicht,
nur die Leinen kappen.
Dieter Edelmann, 30. 03. 2013


 Sichtweisen  1 :
Wer / Was bin ich ?

Für meine Nichte:
„A really strange man,
ein eigenartiger Typ,
ein Paradiesvogel,
ein durchgeknallter Alter,
ein Original.“

Für meinen Freund:
Eine Mischung zwischen,
„Don Quichote, Robin Hood und Pale Rider“.

Für meine Tochter:
Ein „Endzeit / Steinzeit Hippie“.

Für meinen Kater KOLA:
Ein „Dosenöffner“ und
„Leckerlilieferant“.

Für meine Freundin:
„Ein brotloser  Spinner
und armer Poet“.

Dabei bin ich nur ich.


Sichtweisen 2:
Ein Straßenmusikant

Für neunundneunzig Passanten:
Ein musizierender Bettler.

Für einen:
Ein genialer Musiker.

Dabei ist er nur ein Mensch,
der musiziert.

Dieter Edelmann, 05. 04. 2013



4 Wände

Lieber
chaotisch, warm und herzlich,
als,
ordentlich, steril und gefühlskalt.
Dieter Edelmann, 04. 04. 2013


Tägliches Brot

Das tägliche Brot
eines Künstlers,
sind die Selbstzweifel.
Dieter Edelmann, 04. 04. 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen